Der Verein wurde am 6.11.1987 im Vereinregister eingetragen und hat 35 Gartenparzellen.

Unsere Gartenanlage befindet sich im Hanauer Stadtteil Großauheim, in der Waldsiedlung. Als Mitglied im Kreisverband Hanau der Kleingärtner e.V. richten wir uns nach dem Bundeskleingartengesetz.

Der Vorstand

Vorsitzender*

Tim Ehling

stellv. Vorsitzender*

Biago Di Falco

Kassiererin*

Christel Briese

stellv. Kassierer

Ingo Geis

Schriftführerin*

Jennifer Ehling

stellv. Schriftführer

Samad El Fahim

Gartenfachberater

Michael Briese

Mitglied werden

Jeder kann sich als Mitglied in unserem Verein bewerben. Einfach Kontakt mit uns aufnehmen. Wichtig: Eine Mitgliedschaft bedeutet aber nicht direkt einen Anspruch auf einen Garten! Interessierte können gerne bei Vorstandssitzungen vorstellig werden.

Jetzt Mitglied werden

Gartenpächter werden

Einen Kleinengarten bei uns zu pachten, bedeutet auch das man Mitglied im Verein ist, die Satzung, sowie die Gartenordnung anerkennt und die dazu geltenden Gesetze( BKleingG, BGB, Hessisches Nachbarrechtsgesetz, usw.) einhält. Es werden immer wieder Gartenparzellen frei, auf diese muss man sich beim Vorstand persönlich bewerben. Dies geht am besten mit Vorankündigung bei Vorstandssitzungen.

Werde ein Gartenpächter

*geschäftsführender Vorstand