Vorstandsinfo Mai 2019

mit Keine Kommentare

Lieben Gartenfreunde,

am 11.05.2019 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Während der JHV wurde ein neuer Vorstand gewählt. Dieser setzt sich wie folgt zusammen:

Vorsitzender
Tim Ehling         

Stellv. Vorsitzender
Biagio Di Falco     

Schriftführerin
Jennifer Ehling

Kassiererin
Christel Briese                    

Stellv. Schriftführer
Abdesamad El Fahim

Stellv. Kassierer
Ingo Geis

Der Vorstand wird weiterhin durch Fachberater Michael Briese unterstützt.

Der Vorstand bedankt sich bei den Gartenfreunden für die Neu-/Wiederwahl und das damit verbundene vertrauen.

  • Wie in der JHV angesprochen wurde Herr Wolf gefragt, ob er sich bereit erklärt dem Vorstand nach wie vor mit seiner Tätigkeit als Gerätewart zu Verfügung zu stehen. Herr Wolf bejahte dies.
    Wir freuen uns sehr darüber und bedanken uns bei Herrn Wolf für die bisherige, wie auch zukünftige Zusammenarbeit.

  • Um die Vorstandsarbeit im Rahmen unserer Möglichkeiten transparenter zu gestalten, wird es zukünftig einen Newsletter geben. Dieser wird im ca. im 4 – 6 Wochentakt erscheinen und im Schaukasten ausgehängt. Interessierte können sich den Newsletter per Email zukommen lassen.

  • Die erste Vorstandssitzung fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit am 23.05.2019 statt. Neben organisatorischen Themen und Fragen wurden die Aufgaben vom Vorstand für die neuen Vorstandsmitglieder besprochen.

  • Außerdem wurden erste Veranstaltungstermine festgelegt. So wird unter anderem das Dämmerschoppen wieder eingeführt. Unser Dämmerschoppen wird zunächst im 14 Tage Rhythmus stattfinden. Beginnen möchten wir am Freitag den 07.06.2019 um 18 Uhr!

  • Des Weiteren haben wir entschieden, dass es dieses Jahr kein Sommerfest geben wird. Stattdessen wird es ein Herbstfest / Ernte-Dank-Fest geben. Dies soll am 05. + 06.10.2019 stattfinden.
    Hier wird bereits ein Festkomitee gesucht. Interessierte melden sich bitte bei Frau Ehling.

  • Weitere Termine (Stichwort: Weihnachtsfeier) folgen. Anstehenden Veranstaltungen werden jedoch im Einzelnen rechtzeitig beworben.

  • Eine Liste mit den anfallen Arbeiten für die Arbeitsstunden wird angefertigt und schnellstmöglich zur Info in den Aushang verbracht!
  • Neu: Ab sofort haben wir 1 x im Monat eine Mitgliedersprechstunde. Hier haben Mitglieder und Interessenten die Möglichkeit ihre Anliegen vorzutragen. Die Sprechstunde findet i.d.R. am ersten Samstag im Monat von 16 – 17 Uhr statt. Die erste Sprechstunde ist am 01.06.2019. Abweichende Termine können mit dem Vorstand ausgemacht werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.